20150321-DSCN1180

Coyhaique – Puerto Ramirez

21.03 – 25.03
Coyhaique – Puerto Ramirez


Bei schönsten Sonneschein ging es die nächsten Tage von Coyhaique nach Puerto Ramirez. Die Carretera Austral zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Sehr wenig Verkehr, wunderschöne Landschaft und beste Wildcampmöglichkeiten. Da die Gegend normalerweise einer der regenreichsten Regionen Lateinamerikas ist, hatten wir einfach riesiges Glück die folgenden Tage ohne einen einzigen Regenschauer zu genießen. Mittlerweile wurde es in der Nacht schon empfindlich kalt und Frost am Morgen machten das aus dem „Schlafsack kriechen“ nicht immer ganz einfach. Sobald jedoch die Sonne ins Tal schien, wurde es sofort angenehm war. Die Carretera Austral ist bekannt für ihre schlechte Straßen, obwohl inzwischen schon einige Abschnitte komplett neu saniert und asphaltiert wurden. Zwischen La Junta und Villa Santa Lucia ist die Carretera Austral noch in der ursprünglichen Form zu finden. Das bedeutet Ripio aus faustgroßen Steinen, was wahrscheinlich nicht nur uns das ein oder andere mal fluchen ließ. Umso schöner war es wieder zurück auf Asphalt zu sein.
Nach gut 1,5 Monaten trennten sich in Villa Santa Lucia Gary’s und meine Wege. Gary folgte weiter der Carretera Austral Richtung Puerto Montt, während ich über den Futalefu-Pass zurück nach Argentinien wollte.



Die Carretera Austral von ihrer schönsten Seite
Die Carretera Austral von ihrer schönsten Seite
Pferderennen.
Pferderennen.
Ich.
Ich.
Gary beim Schieben.
Gary beim Schieben.
Talaussich.
Talaussicht.
Touristenmodus.
Touristenmodus.
Auf diesen Berg sind wir den ganzen Tag darauf zu gefahren.
Auf diesen Berg sind wir den ganzen Tag darauf zu gefahren.
Sternenklare Nächte.
Sternenklare Nächte.
Und schon wieder dieser Berg
Und schon wieder dieser Berg.
Zeltplatz mit Blick auf Gletscher.
Zeltplatz mit Blick auf Gletscher.
Gletscherblick von Zeltplatz.
Gletscherblick von Zeltplatz.
Durch den Urwald gehts ins Tal...
Durch den Urwald gehts ins Tal…
....wo auch schon als Zuckerl schöne Baustellenstraßen warten.
….wo auch schon als Zuckerl schöne Baustellenstraßen warten.
ch
Nach Staub kommt Schlamm ans Rad.
Baustellenselfie.
Baustellenselfie.
Kurzer Spaziergang zum Gletscherbruch....
Kurzer Spaziergang zum Gletscherbruch….
...durch den Urwald.
…durch den Urwald.
Yeah Carretera Austral!
Yeah Carretera Austral!
300km von was - egal. Man beachte die Steingröße.
300km von was – egal. Man beachte die Steingröße.
Endlich Asphalt!
Endlich Asphalt!
Und nocheinmal weils so schön ist.
Und nocheinmal weils so schön ist.
Gary's Abschied
Gary’s Abschied
Für mich gehts weiter bergab.
Für mich gehts weiter bergab.
Auf sandiger Straße...
Auf sandiger Straße…
...mit Blick auf See.
…mit Blick auf See.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>