20150319-DSCN1161

Chile Chico – Coyhaique

18.03 – 20.03
Chile Chico – Coyhaique

Da die Fähre nach Puerto Ibanez erst um 16:00 Uhr ablegte, hatten wir schon wieder einen quasi Ruhetag (wir wollten Radeln, nicht ruhen). Als wir unsere Wäsche bei der Waschdame (irgendwann musste mal richtig gewaschen werden) abholten, schüttelte diese nur den Kopf und wollte wissen wie man Kleidung so dreckig machen könnte. Antwort: Rohbauten sind nun mal keine staubfreie Zone, sorry.

Nach einer sehr turbulenten Überfahrt mit der Fähre nach Puerto Ibanez, bei der uns Angst und Bange um unser Hab und Gut war, verbrachten wir die Nacht kurz außerhalb Puerto Ibanez.

Da am folgenden Tag nach Coyhaique zahlreiche Höhenmeter auf uns warteten, hieß es Kräfte sammeln und früh ins Bett. Nach einem frühen Start trafen wir in Cerro Castillo wieder auf die Carretera Austral und konnten uns gar nicht genug über einen asphaltierten Pass freuen. Als die Abfahrt nach der Passhöhe gar nicht mehr enden wollte dachten wir schon an Essenswünsche in Coyhaique. Aber so einfach war es natürlich nicht.

Stürmische Überfahrt nach Puerto Ibanez.
Stürmische Überfahrt nach Puerto Ibanez.

Irgendwann musste auch diese Abfahrt enden. In unserem Fall ziemlich abbrupt und in Kombination mit Gegenwind und einsetzendem Regen– herrlich. Nachdem wir schon fast klein beigegeben und unsere Zelte ausgpackt hatten, erreichten wir nach einigem Hadern und harten letzten 20 km Coyhaique. In Coyhaique fanden wir einen kleinen Campingplatz auf dem wir Kathy und John (Australien) wiedertrafen. Da Coyhaique einen super Eindruck auf uns machte und auch der Campingplatz sehr gut war, blieben wir den darauffolgenden Tag. Am Ruhetag wurden wir vom Besitzer des örtlichen Fahrradshops (www.unavelocidad.com) zum Frühstück eingeladen. Bei guter Musik, kolumbianischen Kaffee und Croissants war es der perfekte Start in einen ruhigen und erholsamen Tag. Außerdem wurde meine erhaltene Zusage für einen Masterstudiengang in Stockholm mit Kathi, John und Gary gefeiert.

Zur Feier des Tages.
Zur Feier des Tages.
Camping in Coyhaique.
Camping in Coyhaique.
Tourenräder Kathi und Jon.
Tourenräder Kathi und Jon.
Auch eine Möglichkeit.
Auch eine Möglichkeit.

7 Gedanken zu „Chile Chico – Coyhaique“

  1. Note about the prciutes: The first prciute is Hermana Larsen with her companion, Hermana Martinez and President Corbridge, the area President of Chile. The last prciute is Hermana Larsen pointing to the frost on the ground.

  2. I would like to thank you for the efforts you’ve put in writing this blog. I’m hoping the same high-grade web site post from you in the future also. In fact your creative writing skills has inspired me to get my own website going now. Really blogging is spreading its wings and growing rapidly. Your write up is a good example.

  3. Hello very nice blog!! Guy .. Excellent .. Amazing ..
    I will bookmark your web site and take the feeds additionally?
    I’m satisfied to search out numerous helpful info right here within the submit,
    we want develop extra techniques on this regard,
    thank you for sharing. . . . . .

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>